Martin Figge zurück zur Übersicht  
       
 

Ich bin 1972 in Hagen geboren und aufgewachsen.

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte ich in Marburg an der Lahn (IFBE).

Ich bin zusätzlich ausgebildet in Manueller Therapie, (2 Jahre, Kaltenborn/Evjenth Konzept, DFZ, Mainz), Medizinischer Trainingstherapie, (AMS Medical, Nürnberg), und Bobath, (Grundkurs, Klinik Kipfenberg, Kipfenberg).

In der Ambulanten Rehabilitation des Reha-Fit Gesundheitszentrums in Rain am Lech konnte ich in vier Jahren wertvolle Berufserfahrung als Physiotherapeut sammeln.

Von 2004 bis 2009 konnte ich diese Berufserfahrung als Fachlicher Leiter Physiotherapie der Orthopädischen Starmed Privatklinik in München sowohl fachlich als auch unternehmerisch und menschlich noch weiter ausbauen und entwickeln.

 

   

Im Februar 2010 gründete ich das Zentrum für manualtherapeutische Rehabilitation theramanu in München, Ottobrunn.

 
   

Im Juli 2014 schloss ich mein nebenberuflich absolviertes Studium in Osteopathie ab (ZFN München, 5 Jahre).

 
   

Für die Gesundheit meiner Patienten habe ich mich aus Überzeugung auf die Arbeit in der Manuellen Therapie, der Medizinischen Trainingstherapie und der Osteopathie spezialisiert.

In unserer Praxis bieten wir Menschen, die sowohl gesundheitlich als auch persönlich und emotional wachsen möchten, ein Konzept der ganzheitlichen Gesundheitsarbeit an.